Sozialarbeit am Pückler- Gymnasium

Schulclub

Der Schulclub

"come in and find out"! Raum A103


...ein Ort, um den teils stressigen Schulalltag für kurze Zeit hinter sich zu lassen,
zu entspannen, Freundschaften zu schließen, sich angestauten Frust von der Seele zu reden
oder einfach bei einer Runde Billard, Kicker oder Schach (uvm.)
die verdiente Freizeit zu genießen!

Hier ist kein Platz für Rassismus,
Mobbing und Gewalt!
#undtschüß

Es ist mir egal ob du schwarz, weiß, hetero, bi, schwul, lesbisch,
klein, groß, dick, dünn, arm oder reich bist.
Solange du NETT zu mir bist, bin ich auch nett zu dir.
So einfach ist das!
#thinkaboutit

Individuelle Pausengestaltung

Im Schulclub findet ihr eine große Auswahl an  Indoor- Spielen, wie z.B.:

  • Kickertisch                                                    
  • Uno
  • Mensch- Ärgere- Dich- Nicht
  • Schach
  • Dobble
  • Minecraft (Brettspiel)

und Outdoor- Spielen, wie z.B.:

  • Fußball
  • Slackline
  • Wikinger- Schach (Kupp)
  • Riesen- Mikado
  • Riesen- Jenga 

Außerdem habe ich natürlich auch noch viele bunte Blätter, Filz-, Bunt- und Fasestifte, verschiedene Malfarben, Origamipapier, Scheren, Kleber und noch vieles mehr für euch da! 
Also, kommt einfach vorbei! :-)

Infos, Infos und noch mehr Infos!

Du benötigst Infomationen zu Themen wie: Pubertät, Coming- out, Aufklärung, Stressbewältigung, Gewalt, Umgang mit Medien, Sucht o.Ä.?

Im Schulclub (A103) findest du eine Handvoll Flyer, Broschüren und Infoblätter!

Gern gebe ich dir auch eine persönliche Auskunft zu deinem Thema!

Das "SOS- Notfallschränkchen"!

Große Hilfe für kleine Probleme

Hier drin befinden sich kleine Hilfen, welche besonders in der Pubertät sehr hilfreich sein können:

- Deo
- Tampons/ Binden
- Abdeckstift
- Haarbürste uvm.

Die Soforthilfe, ohne zu fragen! In deinem Schulclub! (A103)