Direktgewählte Bundestagsabgeordnete im Politikkurs 12

Seenotrettung, Schulsystem, der Alltag als Abgeordnete, Mieten, Enteignungen und Zukunftsperspektiven in unserer Region - die Liste der Themen, die am Dienstag, den 14.03.2023 im Politikkurs der Klasse 12 mit der direktgewählten Bundestagsabgeordneten unseres Wahlkreises, Maja Wallstein (SPD), diskutiert wurden, war lang.

Frau Wallstein ließ sich nicht lange bitten, als sie die Anfrage bekam, den Kurs an unserer Schule zu besuchen, um wertvolle Einblicke in die Arbeit als Bundestagsabgeordnete und die anstehenden politischen Herausforderungen zu geben.

"Es hat mich [...] sehr bewegt, für welche Themen sich die Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 12 des Politikkurses von Herrn Belke interessieren. Ich habe heute am Pückler-Gymnasium in Cottbus eine große Themen- und Meinungsvielfalt sowie Sachkenntnis erlebt.", resümierte Maja Wallstein am Ende der Veranstaltung.

Das Pückler-Gymnasium bedankt sich bei Frau Wallstein für die interessanten Einblicke und die spannende Gesprächsrunde.