Starker 5. Platz im Landesfinale Volleyball WKII

 

Am 17.03.22 fand in Gransee das Landesfinale Volleyball statt. 6 Teams spielten in 2 Staffeln um den Einzug ins Finale. Die Auslosung ergab in Staffel B unsere Jungen gegen die Teams aus Eberswalde und Brandenburg. Beide Vorrundenspiele waren sehr spannend und hochklassig. In beiden Spielen führten wir lange und unterlagen dann immer knapp. Wie sich herausstellte gegen den späteren Sieger und Zweiten. Im Spiel um Platz 5 und 6 fehlte im ersten Satz die Motivation, so dass der Coach mal laut werden musste. Dann lief es besser und im Tie-Break wurde wenigstens der 5. Platz gesichert. Insgesamt ein anstrengender Tag für alle. Früh um 6.45 Uhr los und Abend 19.30 Uhr zurück. Für Florian, Adrian und Marius der letzte echte Wettkampf, aber noch einmal ein tolles Erlebnis.

 

F. Greibig

(Fachschaft Sport)

Sieg im Volleyball-Regionalfinale der WKII (m)

Am 17.02.22 fand das Regionale VB WK II in Forst statt. Unser Team gewann souverän alle Spiele und qualifizierte sich damit fürs Landesfinale am 17.03.22 in Gransee.

Am Erfolg beteiligt waren: M. Dura, F. Müller, A. Twachtmann, S. Czerwenka, E. Brockmann, Ch. Fiebig, P. Binte.

 

Wir freuen uns über diesen Erfolg!

Silbermedaille im Volleyball der WKIII

Unsere Jungen der WKIII belegten heute einen starken 2. Platz im Volleyballturnier.

Wir gratulieren zu der starken Leistung!

Fachschaft Sport 

Volleyballer und Volleyballerinnen der WK I belegen starken 2. und 3. Platz

Am 11.01.2022 konnten unseren Mädchen in der WK I die Bronzemedaille im Volleyballturnier von Jugend trainiert für Olympia ergattern. Die Jungen schafften in einem hochklassigem Turnier den 2. Platz und mussten sich nur knapp im Finale der Mannschaft aus Guben geschlagen geben.

Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen und freuen uns über diese guten Leistungen.