Känguru - Wettbewerb 2021

Auch der 27. Känguru – Wettbewerb der Mathematik stand unter den Zeichen der weltweiten Coronapandemie.

In der Vorbereitungszeit des Wettbewerbes waren die Schulen zum zweiten Mal in ganz Deutschland geschlossen.
Da der Känguru - Wettbewerb ein mathematisches Gemeinschaftserlebnis an unserer Schule sein soll, hat sich der Fachbereich Mathematik entschlossen, ihn in diesem Jahr auszusetzen.

In der Woche des Kängurutages, am 18.03.2021, waren erstmals seit Weihnachten wieder einige Schülerinnen und Schüler im Wechselunterricht in der Schule.

In der großen Hoffnung, das die Gesundheitskrise überwunden wird, planen wir im kommenden Jahr 2022 eine Wiederaufnahme des traditionsreichen Wettbewerbes in unseren Schulkalender.

Für das kommende Jahr gilt also hoffentlich:

Der nächste Känguru – Wettbewerb kommt bestimmt (am 17.03.2022).“

U. Herrmann