Bundesjugendspiele 2022/23 (Leichtathletik) Klasse 5-8

Am 10.10.2022 fanden in diesem Jahr am Pückler-Gymnasium die Bundesjugendspiele statt.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5-8 absolvierten erfolgreich die Disziplinen: Sprint, Schlagballweitwurf und Weitsprung.

Der Wettergott war, an diesem recht kühlen Montag, jedoch gnädig und belohnte die Sportlerinnen und Sportler mit Sonnenschein.

Neben den sportlichen Wettkämpfen wurden die Pausenzeiten aktiv für das Zwei-Felder-Ball-Spiel genutzt.

Der Schulsanitätsdienst beteiligte sich auch in diesem Jahr wieder mit einer Ersten-Hilfe-Schulung. Hier machten alle Klassen die ersten Erfahrungen in der stabilen Seitenlage und  der Herz-Druckmassage.

Am Ende des Tages traten aus jeder Klassenstufe noch die schnellsten Sprinterinnen und Sprinter gegeneinander an.

Der traditionelle Staffellauf der 7. und 8. Klassen ließ das Stadion nochmal beben und läutete anschließend die Siegerehrung ein.

Allen Sportlerinnen und Sportlern nochmals herzlichen Glückwunsch zu euern tollen Ergebnissen.

Vielen Dank an alle Helfer und den Schulsanitätsdienst.

Wir freuen uns, wenn wir wieder im nächsten Jahr mit euch an den Start gehen dürfen.

Fachbereich Sport

P.S. Wer noch Fundsachen vermisst, meldet sich bitte im Sekretariat.