Müllsammelaktion Klasse 5M

Die fleißigen Müllsammler

Im NaWi-Unterricht macht man nicht immer nur klassischen Unterricht, sondern man hilft unter anderem auch der Natur! Wie? Ja, ganz einfach mit Müllsammeln. Am 24.04.23 („Der Tag des Baumes“) ging es los. Ausgestattet mit Handschuhen, langen Greifzangen und Müllbeuteln ging es einmal um das Schulgelände herum. Es wurden neben vielen Glasflaschen und Verpackungen auch ein ,,halbes“ Fahrrad, Plastikstühle, Sprühflaschen, Farbeimer und ein Teppich gefunden. Nach einer Stunde waren schon ganze 18 Müllbeutel voll – eine traurige Bilanz. Am Ende der Aktion wurde alles auf dem Recyclinghof (ALBA) entsorgt. Den Kindern hat es großen Spaß gemacht sich für eine gute Sache einzusetzen, aber sie waren auch sehr überrascht, dass so viel Müll in nächster Nähe herumliegt.

(Text von Stella Kschiwan, Klasse 5M)