Unterricht ab 02.11.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern,
sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

in ihrem Schreiben vom 30.10.2020 teilt Frau Ernst mit, dass der Regelbetrieb an den Schulen aufrechterhalten bleibt.
Sie unterstreicht das Abstandsgebot und bestimmt das Tragen von Masken im Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II. Ausgenommen davon ist nur der Sportunterricht.
Ich appelliere an die konsequente Einhaltung dieser Maßnahme zum Schutz der Gemeinschaft.

Alle geplanten Veranstaltungen für den Monat November (Evaluation Ganztag, Evaluation Schulprofil und Auswertung der Schulvisitation) können nicht stattfinden und werden auf einen späteren Termin verschoben.

Bezüglich des Schwimmunterrichts gibt es gegenwärtig unterschiedliche Aussagen. Eine verbindliche Entscheidung werde ich schnellstmöglich veröffentlichen.

Der Lehrersprechtag kann nicht in gewohnter Weise durchgeführt werden. Die Schulleitung berät am 02.11.2020 über eine geeignete Organisationsform, welche ebenfalls an dieser Stelle veröffentlicht wird.

Möge es uns gelingen, den Schulbetrieb möglichst lange am Leben zu erhalten.

Bleibt/ bleiben Sie gesund.

D. Petatz